top of page

Eure Fragen - Meine Antworten

In diesem Blogeintrag beantworte ich euch eure gestellten Fragen.

 

1. Wo kommst du her?

Ich wohne in Deutschland (Berlin).

2. Wo gehst du hin?

Ich werde in die USA gehen.

In den Staat North Carolina und in der Stadt Greensboro leben.

3. Mit welcher Organisation gehst du in die USA?

Ich gehe mit der Organisation Rotary in die USA.

4. Warum magst du ins Ausland gehen?

Ich mag ein Auslandsjahr machen um eine neue Kultur und andere Menschen kennenzulernen,

mehr über das Land zu erfahren und vor allem um für ein Jahr ein komplett anderes Leben zu führen.

Außerdem hilft es mir Selbstbewusster (wobei ich glaube das ich das schon genug bin :D) und Selbstständiger zu werden.

5. Warum in die USA?

Am Anfang war es mir relativ egal in welches Land ich komme, da ich mit Rotary wirklich überall hätte hinkommen können. Nach Frankreich wollte ich auf keinen Fall und auch eigentlich stand fest ich möchte raus aus Europa.

Ich bin sehr froh, dass ich meinen 1. Wunsch bekommen habe, wobei ich auch gerne nach Peru oder Chile gegangen wäre.

Und jetzt zur Frage warum ich in die USA wollte:

Ich war noch nie in den USA. Kenne das Land bisher nur aus Filmen, Büchern und Erzählungen.

Mich interessiert die Kultur, die Menschen, die Natur, einfach alles.

Einmal American way of life selbst miterleben.

6. Wie lange wirst du weg sein?

Ich werde für 10 Monate weg gehen, also ein ganzes Schuljahr.

8. Wann fliegst du los?

Ich werde am 22.8 in die USA fliegen.

9.Hast du schon eine Gastfamilie?

Ja, ich hab schon eine Gastfamilie :). Sie besteht aus meinen beiden Gasteltern und einem Hund.

Ich habe in meiner ersten Gastfamilie leider keine Gastgeschwister. Das finde ich aber nicht sonderlich schlimm, da ich wahrscheinlich eh den ganzen Tag nur in der Schule verbringen werde und meine Gasteltern echt total nett sind.

Vielleicht werde ich aber in einer meiner anderen beiden Gastfamilien Gastgeschwister haben.

10. Was erhoffst du dir von diesem Jahr?

Um ehrlich zu sein habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, was ich mir erhoffe.

Man sollte sich ja auch nicht zu viele Hoffnungen machen, um später nicht enttäuscht zu werden.

Ich gehe da eher sehr offen rein.

11. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck?

Darüber habe ich mir schon einige Gedanken gemacht.

Ich werde einfach probieren so wenig wie möglich mitzunehmen, was ziemlich schwer werden wird, da ich Sommer- und Winterklamotten brauche und meine Hockeysachen irgendwie mitkriegen muss.

Wie genau ich das mit dem Gepäck regeln werde weiß ich noch nicht.

Wenn es soweit ist werde ich aber nochmal einen einzelnen Blogeintrag darüber schreiben, wie ich meinen Koffer gepackt habe.

 

Ich hoffe euch hat der Blogeintrag gefallen und ihr möchtet weiterhin an meiner Reise teilnehmen.

Wenn ihr noch weiter Fragen habt könnt ihr mir diese jeder Zeit stellen. Ich beantworte sie euch gerne.

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page