top of page

Ich packe meinen Koffer

In diesem Blogeintrag könnt ihr alles darüber nachlesen, wie ich meine Koffer gepackt habe und was ich alles mitnehme.

 

In 2 Tagen ist es nun endlich soweit und ich werde nach North Carolina zu meiner Gastfamilie fliegen.

Da ich mit United Airlines fliege darf ich einen Koffer (max.23 kg) + ein Handgepäckstück und einen Gegenstand mitnehmen. Mein Handgepäck ist ein kleiner Koffer und als Gegenstand werde ich einen Rucksack mitnehmen.

Damit ihr einen kleinen Überblick darüber bekommen könnt wieviel ich mitnehme,

hier meine Packliste:

Klamotten :

Normale Klamotten:

zwölf T-shirts / Tops

- neun dünne Pullis

- zwei dicke Pullis

- fünf lange Jeanshosen

- zwei kurze Jeansshorts und vier kurze Stoffshorts

- ein Rock

- zwei Kleider

- eine dicke Strickjacke und eine dünne Strickjacke

- so ca. zehn paar Socken / Kuschelsocken

- eine Mütze

- Winterjacke

- Unterwäsche

- zwei Bikinis

- ein paar FlipFlops

- ein paar Birkenstocks

Sportklamotten:

- ein Hockeyrock

- ein thermo t-shirt

- ein paar Stutzen

- Hockeyschuhe

- Schienbeinschoner

Gastgeschenke:

- zwei Deutsche Kochbücher

- ein Deutschlandbuch

- ein Deutschlandkalender

- Büntigtee

- Aqua Kolonia

- Rausch Pralinenpackung

- fünf Tafeln Rittersport

- Kinderschokolade

- zwei Packungen Haribo Goldbären

- ein Hundeknochen für meinen Gasthund

Rotary Sachen :

-ein Berlinerbär für meinen Gastclub

- zwei Wimpel für meinen Gastclub

- eine Deutschlandflagge

- eine Deutschlandkarte

- Pins / Buttons

- meine Visitenkarten

- Rotarypulli und Rotary T-shirt

Andere Sachen :

- meine Kamera

- mein Laptop

- Adapter und Mehrfachsteckdose

- Hockeyschläger

- Hockeytasche

- Schultasche

- ein Beutel

- zwei Sonnenbrillen

- mein Taschenrechner

- Federtasche und Stifte

- ein Fotoalbum

- kleine Tasche mit Schminke und Duschsachen

- Zopfgummis

Ich glaube das war erstmal alles was ich mitnehme es fehlen nur so Standarddinge wie Aufladekabel, welche ich jetzt nicht extra noch Auflisten wollte.

Im weiteren werde ich euch nun erzählen wie ich die Sachen eingepackt habe und wie ich die Sachen auf meine Koffer und meinen Rucksack aufgeteilt habe.

Als aller erstes habe ich alle Sachen die ich mitnehmen möchte aussortiert und in meinem Zimmer auf mehrere Haufen gestapelt und das war ziemlich viel :D.

Der nächste Schritt meines Packens war das aussortieren. Und das war für mich auch schon der schwierigste Part der ganzen Geschichte.

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden was ich Zuhause lassen sollte, da ich sowieso schon nur meine Lieblingssachen in der Auswahl hatte.

Bei den T-shirts viel es mir nicht sonderlich schwer auszusortieren, bei den Pullis aber dafür umso mehr.

Also hatte ich die mehr oder weniger grandiose Idee nach Farben zu gehen.

Hatte ich also schon einen blauen Pulli der unbedingt mit müsste wurden die anderen Blauen aussortiert.

Zwar habe ich jetzt immer noch recht viele Klamotten, wenn ich bedenke, dass ich mir dort auch noch Klamotten kaufen werde und wahrscheinlich die Hälfte von meinen Sachen die ich jetzt mitnehme dort lassen muss, aber was soll's komm ich halt im Notfall mit 3 Koffern wieder.

Auf alle Fälle habe ich dann alle meine Klamotten probiert nur in eine Kofferseite zu bekommen.

Alle Kleidungsstücke einzeln zusammengerollt ging das auch ganz gut.

In meinem Koffer befinden sich also jetzt auf der einen Hälfte nur Klamotten und auf der anderen Seite

meine Gastgeschenke (Lebensmittel) , Winterjacke, Hockeyschuhe, Schienbeinschoner , Duschsachen/ Schminke und mein Hockeyschläger.

Und das mit dem Hockeyschläger ist so ne Sache, denn dieser passt in keiner Lage in meinen Koffer außer man legt ihn von der rechten Ecke in die obere Linke.

Ihr müsst euch das quasi wie eine Diagonale vorstellen.

Es ist zwar ein bisschen kompliziert beim zumachen des Koffers aber es funktioniert.

In meinem kleinen Handgepäck-Koffer befinden sich alle meine Rotary Sachen, bis auf den Berlinerbär den ich zwischen Pullis in meinem anderen Koffer habe. Außerdem alle Gastgeschenke die keine Lebensmittel sind, meine Hockeytasche und meine Schuhe kommen noch hinzu.

Und zu letzt was ich in meinem Rucksack packen werde, diesen habe ich nämlich noch nicht gepackt.

Laptop, Kamera, Fotoalbum, Handy und Klamotten.

Außerdem werde ich meinen Rotary- Blazer tragen.

Das wars dann auch schon wieder von mir.

Ich hoffe euch hat dieser Blogeintrag gefallen und ihr wollt weiterhin an meiner Reise und meinen Erlebnissen teilnehmen. Der nächste Blogeintrag wird über meinen Flug gehen.

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page