top of page

Mein Flug

In diesem Blogeintrag geht es um meinen Flug

 

Am 22.8 um 9:40 ging es also für mich los nach Amerika.

Ich war sehr aufgeregt und hatte geteilte Gefühle. Auf der einen Seite war ich traurig meine Familie und Freunde ein ganzes Jahr nicht mehr zu sehen, aber auf der anderen Seite habe ich mich natürlich auch auf das Jahr gefreut.

Mein erster Flug ging nach Newark (New York/ New Jersey).

Insgesamt sind wir zu dritt geflogen.

Paula ist ein Mädchen aus meinen Distrikt und Niko kannte ich vorher noch nicht. Ich habe mich von Anfang an super mit den beiden verstanden.

Da Paula´s Sitzplatz irgendwie nicht neben Niko´s und meinem Platz war, fragten wir den Mann der neben uns sitzen sollte, ob es ok wäre wenn er tausche.

Also hatten wir es geschafft, dass wir alle neben einander saßen. Immerhin hatten wir 8 Stunden vor uns und es ist doch immer netter neben Menschen zu sitzen die man kennt.

Das Flugzeug war sehr groß und es gab jeweils 2 Plätze am Fenster und 3 in der Mitte. Leider hatten wir die 3 Plätze in der Mitte, also saß keiner von uns am Fenster.

Ich fand die 8 Stunden die wir geflogen sind vergingen mega schnell. Wir haben eigentlich die ganze Zeit nur Filme geguckt und zwischen durch immer mal wieder Briefe von unseren Freunden geöffnet.

( Danke an alle, die mir einen geschrieben haben :D)

Zu Essen gab es so Geschnetzeltes, einen Salat und ein Brötchen.

In Newark angekommen hatte wir alle 4 Stunden Aufenthalt. Zuerst mussten wir durch den Zoll, dann Fingerabdrücke abgeben und dann hinter die Sicherheitskontrolle.

Dann haben wir uns ein großes Fenster gesucht aus welchem man eine gute Sich auf New York hat und dort Fotos gemacht.

Paula und Niko sind zusammen weiter geflogen. Das gute an dem Flughafen in Newark ist, dass alle Terminals verbunden sind und man sie einfach mit dem Bus erreichen kann.

Ich bin also mit dem Bus von Terminal C ( von wo aus Paula und Niko weiter geflogen sind) zu Terminal A gefahren.

Ich wahr froh alles so gut gefunden zu haben.

Ich war mehr als pünktlich an meinem Gate, aber mein Flug hatte Verspätung. Also dürfte ich eine ganze Stunde länger warten.

Das zweite Flugzeug mit dem ich von Newark nach Greensboro geflogen bin war deutlich kleiner. Es hatte gerade mal 3 Reihen und ich hatte einen Fensterplatz :)).

Der Flug dauerte 1 Stunde und 40 Minuten und der Flughafen an dem ich ankam war sehr klein.

Ich wurde nett von meiner ersten Gastfamilie, von meiner zweiten Gastfamilie, von meiner Jugendbeauftragten und von der Verantwortlich für Rotary Austauschschüler von meinem Distrikt hier in Greensboro begrüßt.


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page